Start News Orte Beobachtungen Kontakt

Hamburger Hafengeburtstag 2010

Auf dieser Seite könnt Ihr Euch einige Bilder vom 821. Hamburger Hafengeburtstag 2010 anschauen. Es war in diesem Jahr wieder viel los. Über das Wetter in und um Hamburg braucht man nicht viel sagen. Der Eisbrecher Stettin war auch vor Ort. Das sagt ja alles. In diesem Jahr kamen sehr wenig Großsegler zum Hamburger Hafengeburtstag. Dafür konnte man sich in diesem Jahr den größten Solar angetriebenen Katamaran (Planet Solar) der Welt anschauen. Aber nun erstmal ein paar Bilder vom 821. Hafengeburtstag.

Hamburger Hafengeburtstag 2010
Hamburger Hafengeburtstag 2010 Hamburger Hafengeburtstag 2010 Hamburger Hafengeburtstag 2010 Hamburger Hafengeburtstag 2010 Hamburger Hafengeburtstag 2010 Hamburger Hafengeburtstag 2010
Hamburger Hafengeburtstag 2010

Ein Highlight ist wie jedes Jahr das Schlepperballett zu fotografieren. Ein Feuerwehrschiff führt das Schlepperballett an. Die Landungsbrücken sind restlos mit Schaulustigen überfüllt. Aber nun seht selber die Bilder dazu.

Schlepperballett Hamburger Hafen
Schlepperballett Hamburger Hafen Schlepperballett Hamburger Hafen Schlepperballett Hamburger Hafen Schlepperballett Hamburger Hafen Schlepperballett Hamburger Hafen Schlepperballett Hamburger Hafen
Schlepperballett Hamburger Hafen

Am Samstagabend sollten Ballonfahrten über Hamburg stattfinden. Eifrig füllten die Veranstalter Ihre Ballons mit Heißluft. Es kam aber zu keinem Start, da das Wetter für die Ballonfahrten zu schlecht war. Die Ballons mussten alle gesichert werden und wehten am Boden bleibend so vor sich hin. Aber der Wanderfalke und der Seeadler die keine Starterlaubnis brauchten, waren im Hamburger Hafen unterwegs. Mehr hierüber findet Ihr auf meiner Seite: Seeadler in Hamburg und unter Hamburg.

Ballonfahrten beim Hamburger Hafengeburtstag
Ballonfahrten beim Hamburger Hafengeburtstag Ballonfahrten beim Hamburger Hafengeburtstag Ballonfahrten beim Hamburger Hafengeburtstag Seeadler im Hamburger Hafen Wanderfalke im Hamburger Hafen
Ballonfahrten beim Hamburger Hafengeburtstag

Und nun zeige ich Euch ein paar Bilder von der Planet Solar, die sich als Weltneuheit zum Hafengeburtstag in Hamburg vorgestellt hat. Auf einigen Bildern kann man schön sehen wie interessant es aussieht, wenn High Tech und Nostalgie aufeinander treffen. Die Planet Solar will als erster Katamaran mit Sonnenenergie die Welt umreisen. Wird es ohne Probleme gelingen? Wir werden es zu hören kriegen.

Planet Solar in Hamburg
Planet Solar in Hamburg Planet Solar in Hamburg Planet Solar in Hamburg Planet Solar in Hamburg Planet Solar in Hamburg Planet Solar in Hamburg
Planet Solar in Hamburg

Und wie immer zum Schluss ein paar Bilder aus dem Hamburger Hafen. Für Naturfreunde: Auch die Brandgänse und Sturmmöwen beobachteten das Treiben im Hamburger Hafen. Wollt Ihr etwas über Eulen im Hafen von Hamburg wissen, dann schaut auf meine Seite Eulen-Beobachtungen nach. Um die Vielfalt der Natur in und um Hamburg zu erhalten, müssen noch viele Projekte neu überdacht werden.

Hamburger Hafengeburtstag 2010
Hamburger Hafengeburtstag 2010 Hamburger Hafengeburtstag 2010 Sturmmöwen im Hamburger Hafen Hamburger Hafengeburtstag 2010 Brandgänse im Hamburger Hafen Hamburger Hafengeburtstag 2010
Hamburger Hafengeburtstag 2010

Bilder vom Hamburger Hafen

Bild vom Hamburger Hafen
Bild vom Hamburger Hafen Bild vom Hamburger Hafen Bild vom Hamburger Hafen Bild vom Hamburger Holzhafen Bild vom Hamburger Hafen Bild vom Hamburger Hafen
Bild vom Hamburger Hafen

Nun zum Kreuzfahrtschiff der RMS Queen Mary 2, sie ist ein häufiger Gast im Hamburger Hafen.

Ein Bild vom Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 in Hamburg
Ein Bild vom Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 in Hamburg

Weiterhin auch viel Spaß auf meinen anderen Seiten, wie z.B. Der Uhu oder Wanderfalken Freilassung. Mehr zur Vogelwelt im Hamburger Hafen, unter Wildes Hamburg.

Beobachtungen, Fotografien, Vogel-Bilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg