Start News Orte Beobachtungen Steckbriefe Kontakt

News 2024 - Insekten, Tiere, Vögel

Die Zeit läuft uns davon. Ich mache schon Jahrzehnte darauf aufmerksam, dass das Artensterben immer schneller voranschreitet. Durch das Unkrautvernichtungsmittel Roundup (Glyphosat) sterben immer mehr Pflanzen (Wildpflanzen), Insekten, Tiere und Vögel aus. Und was macht EU? Sie verlängert die Benutzung von Glyphosat um weitere 10 Jahre. Es ist ja immer schon so gewesen – Geld regiert die Welt.

Artensterben - Die Zeit läuft uns davon
Artensterben - Die Zeit läuft uns davon

Glyphosat – Die Lüge!

Laut EU ist Glyphosat nicht schädlich für den Menschen und die Natur. Und warum müssen in den USA für Glyphosat geschädigte Menschen Milliarden Schadensersatz gezahlt werden? Eine Antwort darauf von der EU gibt es nicht.
Die Lobbyisten haben gute Arbeit geleistet, es geht nur um eins – Profit. Menschen und Natur spielen dabei keine Rolle. Die Konzerne stecken sich die Taschen voll und der kleine Bürger zahlt später die Zeche.

Glyphosat beschleunigt das Artensterben
Glyphosat beschleunigt das Artensterben

Beobachtungen, Fotografien, Vogelbilder und Autor: Gerhard Brodowski Hamburg